Partnerschaft zwischen Sorare und Transfermarkt

Sorare wird nicht Müde und so gibt es im Moment eine Neuigkeit nach der anderen. Erst vor wenigen Wochen haben sie eine komplett neue Sportart im Fantasy Manager integriert – die Major League Baseball. Darauf folgend kam die Info, dass jetzt auch eine Lizenz für die Seria A in Italien vorhanden ist und zur neuen Sasion 17 der 20 Vereine bei Sorare vertreten sein werden. Diese Woche hat Sorare dann eine weitere spannende Partnerschaft bekanntgegeben.

Das Fußballportal Transfermarkt geht eine Datenpartnerschaft mit Sorare ein und verbindet so zwei spannende Welten miteinander.

Was können wir uns von dieser Partnerschaft versprechen?

Auf jeden Fall sind das gute Neuigkeiten, da viele Sorare Manager die Daten von Transfermarkt nutzen, um Spieler zu bewerten und ihren Wert einzuordnen.

Grundsätzlich gibt es zwar keine direkte Beziehung zwischen dem Marktwert eines Spielers auf Transfermarkt und dem Marktwert auf Sorare, aber dennoch gibt es spannende Daten die wir dann hoffentlich bald auch bei Sorare sehen werden.

Zurzeit gibt es noch keine genauen Aussagen dazu, wie diese Kooperation umgesetzt wird. Es wäre aber natürlich zu wünschen, wenn Sorare die Marktwerte von Transfermarkt in die Spielerprofile übernimmt. Außerdem wäre es toll, wenn die Informationen zu verletzen Spielern wieder zurückkehren. Die Daten sind dann ja durchaus vorhanden, auch wenn Transfermarkt nicht Liga abdeckt, wenn es um Verletzungen geht.

Es bleibt also spannend und wir werden hoffentlich bald sehen, welchen Mehrwert Transfermarkt für den Fantasy Football Manager Sorare bietet.

Sorare Guide