2. Ligen jetzt auch bei Sorare verfügbar

Der ein oder andere hat es sicher mitbekommen und für die meisten war es auch nur eine Frage der Zeit, aber am 19.08 hat Sorare nun offiziell bekannt gegeben, das sie jetzt auch die zweiten Ligen der 5 größten europäischen Ligen covern werden. Doch was heißt das jetzt für uns Manager?

Die Championship als Englands zweite Liga ist ja bereits seit einiger Zeit bei Sorare vertreten und wird durch die Challenger Europe gecovert. Es gab bisher zwar keine Karten aus dieser Liga, aber Spieler die in die Championship gewechselt sind, wurden gewertet.

Das die 2. Bundesliga bald nachziehen wird, war auch kein Geheimnis, da Sorare die Lizenz sowohl für die 1. als auch die 2. Bundesliga. Jetzt kam dann aber doch die Überraschung, dass gleich 5 zweite Ligen gecovert werden sollen.

Zukünftig findest du die zweiten Ligen aus Deutschland, England (gabs vorher schon), Frankreich, Spanien und Italien bei Sorare. Ob es für alle Vereine demnächst auch neue Karten gibt es noch nicht klar.

Neuer Wettbewerb Second Division Europe

Da die Challenger Europe jetzt mit den zweiten Ligen doch recht voll werden würde, wird Sorare in Kürze einen neuen Wettbewerb ins Leben rufen – Die Second Division Europe.

Hier kannst du dann alle Spieler aufstellen, die in einer der oben genannten zweiten Ligen spielen. Auch die Championship aus England wird hierher überführt. Bisher konnten diese Spieler noch in der Challenger Europe eingesetzt werden. Das ist mit dieser Änderung aber vorbei.

Was bedeutet das für uns Manager

Ein zusätzlicher Wettbewerb bringt natürlich zusätzliche Möglichkeiten Rewards zu gewinnen und ist erstmal eine tolle Sache, auch wenn es hier wieder heißt ein komplett neues Team zusammenzustellen. Dazu müssen natürlich erstmal neue Karten auf den Markt verfügbar sein.

Da in der letzten Zeit einige neue Ligen und Lizenzen für neue Clubs hinzugekommen sind, wird es wohl in den nächsten Monaten eine Flut an neuen Karten geben. Das hat wahrscheinlich auch Auswirkungen auf die Preise bei Sorare. Ich rechne damit, dass diese in den nächsten Monaten ehr fallen werden. Für Manager die sich auf das Trading fokussieren ist das natürlich erstmal ein Nachteil und die bestehenden Roaster werden an Wert verlieren. Für neue Manager könnte das aber wiederum ein Anreiz sein, einzusteigen. Es bleibt spannend, wie sich das ganze entwickeln wird.

Sorare Guide