K League 1 bei Sorare

Die K1 League ist die höchste Liga in Südkorea. Insgesamt kämpfen 12 Teams um die südkoreanische Fußballmeisterschaft. Gespielt wird an 33 Spieltagen jeder gegen jeden in einer Doppelrunde. Die Mannschaften auf den Plätzen 1-6 spielen am Ende der Saison in einem Playoff den südkoreanischen Meister aus. Für die Mannschaften auf den Plätzen 7-12 geht es um den Abstieg.

Entgegen dem europäischen Standard läuft eine Saison immer von Jahresanfangs bis Jahresende, so dass die südkoreanische Liga, wie auch die meisten asiatischen Ligen, asynchron zu den europäischen Wettbewerben läuft. Wenn bei uns die Saison zu Ende geht ist sie in Südkorea noch mittendrin.

Die südkoreanische K1 League hat aber ebenfalls ein Winter und ein Sommertransfenster, in dem neue Spieler in die Liga wechseln können.

Bei Sorare findet man die südkoreanische Liga in der Champions Asia.

K League 1 Teams bei Sorare

Insgesamt sind 12 Clubs bei Sorare lizensert, bei denen du Karten sammeln kannst.

Ulsan Hyundai Horang-i
Jeonbuk Hyundai Motors FC
Pohang Steelers FC
Incheon United FC
Jeju United FC
Gangwon FC
Suwon FC
FC Seoul
Daegu FC
Sangju Sangmu Phoenix FC
Suwon Samsung Bluewings FC
Seongnam FC

Das aktuell beste Sorare Team der K League 1