K League 1 bei Sorare

Die K1 League ist die höchste Liga in Südkorea. Insgesamt kämpfen 12 Teams um die südkoreanische Fußballmeisterschaft. Gespielt wird an 33 Spieltagen jeder gegen jeden in einer Doppelrunde. Die Mannschaften auf den Plätzen 1-6 spielen am Ende der Saison in einem Playoff den südkoreanischen Meister aus. Für die Mannschaften auf den Plätzen 7-12 geht es um den Abstieg.

Entgegen dem europäischen Standard läuft eine Saison immer von Jahresanfangs bis Jahresende, so dass die südkoreanische Liga, wie auch die meisten asiatischen Ligen, asynchron zu den europäischen Wettbewerben läuft. Wenn bei uns die Saison zu Ende geht ist sie in Südkorea noch mittendrin.

Die südkoreanische K1 League hat aber ebenfalls ein Winter und ein Sommertransfenster, in dem neue Spieler in die Liga wechseln können.

Bei Sorare findet man die südkoreanische Liga in der Champions Asia.

K League 1 Teams bei Sorare

Insgesamt sind 14 Clubs bei Sorare lizensert, bei denen du Karten sammeln kannst.

Seongnam FC
Suwon Samsung Bluewings FC
Ulsan Hyundai Horang-i
Gwangju FC
Pohang Steelers FC
Sangju Sangmu Phoenix FC
Suwon FC
Jeju United FC
FC Seoul
Gangwon FC
Incheon United FC
Daejeon Citizen FC
Jeonbuk Hyundai Motors FC
Daegu FC

Das aktuell beste Sorare Team der K League 1

Sorare Guide